Mitglied der Consileon-Gruppe

Aktuelles

Presseecho: Consileon auf dem carIT-Kongress 2019

Veröffentlicht am 13.01.2020

Schwere Jahre hat die Autobranche hinter sich, turbulente Zeiten stehen ihr bevor. Im Rahmen der IAA trafen sich die wichtigsten Vertreter der Branche auf dem carIT-Kongress 2019. Dort beleuchteten Sprecher und Teilnehmer die zentralen Zukunftsthemen:

  • E-Mobilität
  • autonomes Fahren
  • neue Mobilitätskonzepte
  • digitale Mobilitätsdienstleistungen

Der Kongress konnte eindrucksvoll aufzeigen, dass die Automotive- und IT-Branche enger zusammenrückt, dadurch völlig neue Geschäftsfelder erschließt und gleichzeitig die Automobilindustrie für die Herausforderungen des 21. Jahrhunderts fit macht.

Consileon war im September 2019 mit einem Stand auf der Veranstaltung präsent. Ein Team aus branchenerfahrenen Beratern lotete mit zahlreichen Interessenten die Möglichkeiten einer fruchtbaren Zusammenarbeit zwischen ihnen und dem Karlsruher Beratungshaus aus.

In der Ausgabe 04.2019 des Magazins carIT, erschienen im November 2019, gibt der Redakteur Werner Beutnagel einen kurzen Überblick über die Veranstaltung.

Kontakt

Wir sind für Sie da.

Consileon Business Consultancy GmbH

Ansprechpartner