Consileon gehört erneut zu den „Besten Beratern“ Deutschlands

Wer begleitet Unternehmen kompetent und zuverlässig durch Krisenzeiten? Wer hilft bei den Herausforderungen der digitalen Transformation? Jedes Jahr kürt das Wirtschaftsmagazin brand eins die „Besten Unternehmensberater“ Deutschlands. Seit 2015 gehören wir von Consileon zu den Top-Consultinghäusern. Dieses Jahr wurden unsere Leistungen in der Branche „Banken“ und im Beratungsfeld „Change Management“ ausgezeichnet.

Quelle: brandeins, „Die besten Unternehmensberater des Jahres 2022“ (11.03.2022)
Quelle: brandeins, „Die besten Unternehmensberater des Jahres 2022“ (11.03.2022)

„Bereits zum achten Mal konnten wir mit unserem Einsatz, unserer Innovationskraft und unserem Knowhow überzeugen,“ sagt Consileon-Geschäftsführer Dr. Joachim Schü. „Ich freue mich sehr über das Vertrauen und die Anerkennung von Kollegen und Klienten.“

So kommt die Bewertung zustande

brand eins und das Statistik-Portal Statista haben über 8205 Partner und Principals (von denen 2325 den Fragebogen ausfüllten) sowie 205 leitende Angestellte aus DAX-notierten und 1300 aus anderen Unternehmen befragt. Die Unternehmensberater mussten selbst angeben, welche Kollegen sie empfehlen würden, wobei Selbstnennungen natürlich ausgeschlossen waren. Die befragten Kunden beurteilten anschließend die Beratungsdienstleister auf Basis ihrer eigenen Erfahrungen.

Das Ergebnis: 308 Unternehmen und 10 Beraternetzwerk haben es dieses Jahr auf die Liste der Besten geschafft und dürfen sich „Beste Berater 2022“ nennen. Diese stammen aus insgesamt 16 Branchen und 19 Arbeitsbereichen.

Neben Consileon errangen, ebenfalls zum wiederholten Mal, die syracom AG und die ajco solutions GmbH, beides Mitglieder der Consileon-Gruppe, die begehrte Auszeichnung.