DE

Die Entscheider für den Unterschied

Unser Management ist ein Team aus Wirtschaftswissenschaftlern und IT-Experten. Gemeinsam konzipieren wir Strategien, die nachhaltig funktionieren – weil wir ihre Realisierung von Anfang an mitdenken und entwickeln. Unsere Umsetzungsstärke ist der Unterschied, der zum entscheidenden Vorteil für Sie wird.

Dr. Joachim Schü

Geschäftsführender Gesellschafter

Dr. Joachim Schü, geschäftsführender Gesellschafter und Gründer von Consileon, hat das Ziel, große Themen und Probleme mit Technik zu lösen und die Welt so ein bisschen besser zu machen.

Ralph Hientzsch

Geschäftsführender Gesellschafter Consileon Frankfurt

Ralph Hientzsch, geschäftsführender Gesellschafter Consileon Frankfurt, berät inländische und internationale Finanzdienstleister.

Dr. Jörg Schlösser

Geschäftsleitung

Dr. Jörg Schlösser, geschäftsführender Gesellschafter und Experte für Webportale sowie serviceorientierte Systemarchitekturen. Dr. Schlösser treibt die Erkenntnis an, dass es für alles eine Lösung gibt, wenn man danach sucht.

Dirk Dempewolf

Head of Automotive Consulting

Dirk Dempewolf ist Mitglied der Geschäftsleitung und verantwortlich für die Klienten aus der Automobilbranche.

Micha Sigloch

Geschäftsleitung

Micha Sigloch, Mitglied der Geschäftsleitung und Kapitalmarktexperte bei Consileon, schätzt an seinen Kunden, dass sie den Willen haben, immer eine Lösung zu finden.

Wissensnetzwerk von Consileon: Unser Beraterstab

Manche Fragen haben einen Gedanken mehr verdient. Deshalb verstärken wir unser Teamwissen mit renommierten Spezialisten aus Politik und Forschung. Sie beraten uns mit der Kraft der Außenperspektive und knüpfen das Netzwerk, das Ihnen einen weitreichenden Vorsprung verschafft.

Dr. h. c. Petra Roth

Vorsitzende des Beraterstabs, im Beraterstab seit Juli 2012

„Mit der Tätigkeit bei Consileon setze ich mein Engagement für das Thema Nachhaltigkeit fort und unterstütze eine Firma, die auf diesem Gebiet wertvolle Arbeit leistet.“

Hendrik Borggreve

im Beraterstab seit Mai 2012

Hendrik Borggreve ist Mitglied unter anderem in der Atlantik-Brücke, in der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik in Berlin sowie in der Frankfurter Gesellschaft für Handel, Industrie und Wissenschaft.

Jürgen Chrobog

im Beraterstab seit Januar 2014

Jürgen Chrobog ist in Berlin als Wirtschafts- und Politikberater tätig. Für überregionale Zeitungen schreibt er unter anderem zur Lage im Nahen Osten.

Dr. Klaus von Dohnanyi

im Beraterstab seit 2015

Dem Beraterstab der Consileon gehört Klaus von Dohnanyi seit Januar 2015 an. Von 1981 bis 1988 war der promovierte Jurist Erster Bürgermeister der Freien und Hansestadt Hamburg.

Dr. Alexander Erdland

im Beraterstab seit Oktober 2017

Dr. Alexander Erdland war von 2012 bis 2017 Präsident des Gesamtverbands der deutschen Versicherungswirtschaft. Von 2006 bis 2016 saß er dem Vorstand des Finanzkonzerns Wüstenrot & Württembergische vor.

Dr. Jürgen Schwiezer

im Beraterstab seit 2010

Dr. Jürgen Schwiezer leitete von Januar 2008 bis Dezember 2009 die Sparte Diagnostics des Roche-Konzerns. Seine Berufslaufbahn begann der promovierte Chemiker in der Marktforschung bei Boehringer Mannheim.

Dr. Herbert Wörner

im Beraterstab seit 2010

Dr. Herbert Wörner ist seit 2001 als externer Partner für die Unternehmensberatung Monitor (Boston) sowie für Euro Asia Consulting mit Sitz in München, Schanghai und Mumbai tätig.

Erfahren Sie mehr über Consileon

„Mit der Tätigkeit bei Consileon setze ich mein Engagement für das Thema Nachhaltigkeit fort und unterstütze eine Firma, die auf diesem Gebiet wertvolle Arbeit leistet.“

Dr. h.c. Petra Roth war von 1995 bis 2012 dreimal direkt gewählte Oberbürgermeisterin der Stadt Frankfurt am Main. Während Ihrer Amtszeit nahm sie insgesamt neun Jahre die Aufgaben als Präsidentin des Deutschen Städtetags wahr und war Mitglied im Ausschuss der Regionen der Europäischen Union.

Von 1987 bis 1995 gehörte Petra Roth, die seit 1972 Mitglied der CDU ist, dem Hessischen Landtag an. Seit 1977 war sie Stadtverordnete in Frankfurt am Main, unter anderem als Stadtverordnetenvorsteherin.

Heute hat Petra Roth Funktionen in verschiedenen wissenschaftlichen, kulturellen und anderen gemeinnützigen Einrichtungen im In- und Ausland. Petra Roth ist Ehrendoktor der Universität Tel Aviv und Ehrendoktor der Sookmyung Women’s University in Seoul. Sie ist Trägerin zahlreicher anderer in- und ausländischer Ehrungen und Auszeichnungen, unter anderem des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland.