Consileon gehört erneut zu den „Besten Beratern“ Deutschlands

Wer begleitet Unternehmen kompetent und zuverlässig durch Krisenzeiten? Wer hilft bei den Herausforderungen der digitalen Transformation? Jedes Jahr kürt das Wirtschaftsmagazin brand eins die „Besten Unternehmensberater“ Deutschlands. Seit 2015 gehören wir von Consileon zu den Top-Consultinghäusern. Dieses Jahr wurden unsere Leistungen in der Branche „Banken“ und in den Beratungsfeldern „Change Management“ und „IT-Strategie“ausgezeichnet.

Quelle: brandeins, „Die besten Unternehmensberater des Jahres 2023″ (10.03.2023)
Quelle: brandeins, „Die besten Unternehmensberater des Jahres 2023″ (10.03.2023)

„Bereits zum neunten Mal konnten wir mit unserem Einsatz, unserer Innovationskraft und unserem Know-how überzeugen,“ sagt Consileon-Inhaber und Geschäftsführer Dr. Joachim Schü. „Ich freue mich sehr über das Vertrauen und die Anerkennung von Kollegen und Klienten.“

So kommt die Bewertung zustande

brand eins und das Statistik-Portal Statista haben über 8328 Partner und Principals (von denen 1967 den Fragebogen ausfüllten) sowie 200 leitende Angestellte aus DAX-, S-DAX-, M-DAX- und Tec-DAX-notierten und 1300 Führungskräfte aus anderen Unternehmen befragt. Die Unternehmensberater mussten selbst angeben, welche Kollegen sie empfehlen würden, wobei Selbstnennungen natürlich ausgeschlossen waren. Die befragten Kunden beurteilten anschließend die Beratungsdienstleister auf Basis ihrer eigenen Erfahrungen.

Das Ergebnis: 310 Unternehmen und elf Beraternetzwerk haben es dieses Jahr auf die Liste der Besten geschafft und dürfen sich „Beste Unternehmensberater 2023“ nennen. Diese stammen aus insgesamt 16 Branchen und 20 Arbeitsbereichen.
Auszug aus dem aktuellen brand-eins-Artikel: „Unsere Bestenlisten bilden ausschließlich Unternehmensberatungen und Beraternetzwerke ab, die hinreichend oft empfohlen bzw. gut bewertet wurden. Eine Erwähnung ist also in jedem Fall eine Auszeichnung und ein positives Votum des Marketes.”



Ebenfalls Grund zum Feiern gibt es bei zwei Töchterfirmen der Consileon Business Consultancy: Zum wiederholten Male überzeugten auch die Leistungen der syracom AG und der ajco solutions GmbH, beides Mitglieder der Consileon-Gruppe. Auch sie erhielten die begehrte Auszeichnung.