Wir sind begeistert verkünden zu dürfen, dass Consileon vom Handelsblatt in gleich fünf Kategorien als einer der Top IT-Dienstleister Deutschlands ausgezeichnet wurde:

  • Banken, Finanzdienstleister, Versicherer
  • IT-Automatisierung
  • IT-Beratung
  • Künstliche Intelligenz
  • Software-Implementierung und Wartung

Diese Anerkennung ist eine Bestätigung für unser Engagement und unseren Einsatz für erstklassige Dienstleistungen in der IT-Branche.

Wir möchten auch unseren geschätzten Kolleginnen und Kollegen von ajco, aye4fin, syracom und FiANTEC zu ihrem Erfolg gratulieren. Gemeinsam tragen wir dazu bei, die IT-Branche in Deutschland voranzutreiben und Innovation zu fördern.

So erfolgte die Bewertung

Das Handelsblatt Research Institute (HRI) führte für das Ranking “Handelsblatt Top-IT-Dienstleister” zunächst eine umfassende Analyse durch. Über 3300 Fachkräfte aus 580 IT-Dienstleistungsunternehmen in Deutschland wurden identifiziert und in eine Peergroup eingeteilt. Anschließend wurden diese Unternehmen in ihren jeweiligen Beratungs- oder Tätigkeitsbereichen auf ihre Reputation hin befragt.

Um sicherzustellen, dass die Ergebnisse objektiv und unvoreingenommen sind, wurden sowohl Bewertungen für das eigene Unternehmen als auch Stimmenkartelle ausgeschlossen. Nur Unternehmen, die eine Mindestanzahl unabhängiger Empfehlungen erhielten, wurden als renommiert eingestuft und in die Top-Liste des Handelsblatt Research Institute aufgenommen.

Diese Liste zeichnet die herausragendsten IT-Dienstleister aus verschiedenen Branchen und Tätigkeitsschwerpunkten aus. Neben der allgemeinen Auszeichnung wurden auch spezielle Empfehlungen für Branchen wie Automobil oder Finanz & Versicherung sowie für Schwerpunkte wie Künstliche Intelligenz oder die Implementierung und Wartung von Software vergeben.

Vielen Dank an das Handelsblatt für diese Ehre. Wir freuen uns über diese Auszeichnung und sehen sie als Ansporn, unseren Kunden auch weiterhin erstklassige Dienstleistungen anzubieten.