Mitglied der Consileon-Gruppe

Aktuelles

Optimierung OmniChannel und Umsetzung MIS

Veröffentlicht am 30.01.2018

Projekt

  • Optimierung OmniChannel und Umsetzung MIS

Kunde

  • Internationale Großbank

Rolle Consileon

  • Projektmanagement

Vorgehensmodell

  • Zielsetzung war die Verbesserung Vernetzung zentraler Vertriebswege Online, Online-Filiale und Call Center UCDS sowie die Optimierung der Kampagnen-Umsetzung, des Lead-Prozesses, des Vertriebswege-Affinitäts-Scorings
  • Aufnahme der Ist-Prozesse, Interviews, Workshops und Best-Practice-Abgleich
  • Formulierung und Bewertung von Initiativen – Ausarbeitung priorisierter Initiativen
  • Umsetzung erster Quick-Wins
  • Konzeption, Umsetzung und Roll-out eines Multikanal-MIS

Ergebnis

  • Mehr als 30 konkrete Maßnahmen und Quick-Wins identifiziert
  • 5 Initiativen detailliert ausgearbeitet und Umsetzungsplanung erstellt
  • Initiales Multikanal-MIS umgesetzt
  • Strategische Neuausrichtung Online Filiale

Kontakt

Wir sind für Sie da.

Consileon Business Consultancy GmbH

Ansprechpartner