Mitglied der Consileon-Gruppe

Aktuelles

Consileon sucht Young Professionals

Veröffentlicht am 07.05.2019

Der Mangel an Fachkräften ist in aller Munde. Deshalb ist es umso wichtiger, dass Unternehmen sich schon frühzeitig nach geeigneten Kandidaten umsehen. Und wo wäre das besser angesiedelt, als auf den Karriere-Messen der Universitäten?

Deshalb präsentierte sich ein Team aus erfahrenen Beratern und Recruitern von Consileon auf der CAREER FAIR der Universität Mannheim. Auf dem Stand von Consileon konnten die Absolventen der Kaderschmiede alles rund um den Beruf des Beraters erfahren und wie Sie nach Abschluss ihres Studiums bei Consileon in den Job einsteigen können. Neben den „normalen“ Gesprächen auf dem Messestand führte das Team eine ganze Reihe von Einzelinterviews, zu denen sich Interessierte bereits im Vorfeld der Veranstaltung anmelden konnten.

Das rege Interesse der Studierenden zeigt, dass es für viele attraktiv ist, in die Beratungsbranche einzusteigen. Besonders die abwechslungsreichen und herausfordernden Aufgaben im Consulting reizten die Bewerber. Zudem punktete Consileon mit seiner familiären, mitarbeiterfreundlichen Unternehmenskultur, die es uns gestattet, uns als Arbeitgeber von vielen anderen Beratungshäusern abzuheben. Das beweisen unter anderem die positiven Rückmeldungen, die wir regelmäßig auf dem Bewertungsportal Kununu erhalten.

„Wir haben eine tolle Messe erlebt, die sich für uns durch hochinteressante Gespräche mit Bewerbern und die tolle Organisation der Universität Mannheim auszeichnete“, schildert Pauline Bublies, zuständig für das Recruiting bei Consileon und selbst noch im Fernstudium, ihre Eindrücke von der CAREER FAIR. „Gerne sind wir im nächsten Jahr wieder dabei und freuen uns auch 2020 auf viele, interessante Kontakte.“

Kontakt

Wir sind für Sie da.

Consileon Business Consultancy GmbH

Ansprechpartner