Startseite >Karriere>Consileon – wer ist das?

Consileon - wer ist das?

 

Wir sehen uns nicht nur als Berater, sondern auch als Unternehmer.

Diese Haltung prägt unseren Umgang miteinander ebenso wie mit dem Klienten.

Und bestimmt so unseren Erfolg entscheidend mit. 

 

Gegründet wurde Consileon 2001 kurz nach dem Platzen der Dotcom-Blase. Ein denkbar schlechter Zeitpunkt. Trotzdem legen wir seit der Gründung stetig an Kunden, Mitarbeitern, Umsatz und Gewinn zu. Selbst in den Finanz- und Wirtschaftskrisen der letzten Jahre blieben unsere Unternehmenskennzahlen stabil, betriebsbedingte Kündigungen waren nie ein Thema. Welches Beratungshaus kann das schon von sich behaupten? Diese Kontinuität hat viele Gründe – hier die wichtigsten:

 

Wir übernehmen Verantwortung

Wir übernehmen Verantwortung für die Umsetzung unserer Konzepte. Management-, Prozess- und IT-Berater arbeiten bei uns Hand in Hand. Unsere Projektteams sind interdisziplinär besetzt. Daraus resultieren Synergien und eine Innovationskraft, die es uns erlauben, Zukunftsthemen wie Mobilität oder Gesundheit ganzheitlich anzugehen, statt nur einzelne Aspekte zu fokussieren. Unser durchgängiger Erfolg als Investoren in eigener Sache unterstreicht unseren Anspruch, Unternehmen als Unternehmer zu beraten.

 

Lösungen kommen nicht aus der Schublade

… sondern aus unseren Köpfen! Unsere bestens ausgebildeten Mitarbeiter sind es gewohnt, sich schnell in schwierige Aufgaben hineinzudenken, die richtigen Fragen zu stellen und passgenaue Antworten zu finden. Siebzig Prozent der Kollegen haben an Elitehochschulen studiert, zwanzig Prozent promoviert, drei Viertel verfügen über mindestens vier Jahre Berufserfahrung. Da Consileaner ihrer Firma überdurchschnittlich lange treu sind, bleibt das auf unseren Projekten gesammelte Wissen im Unternehmen.

 

Wir sind pragmatisch

Wir handeln in jeder Hinsicht pragmatisch. Darum verzichten wir auf Statussymbole wie weitläufige Büros in bester Innenstadtlage (die kaum genutzt werden) oder Firmenwagen. Auf Bahnreisen finden Sie uns in der 2. Klasse. Wir übernachten durchaus komfortabel, aber nicht unbedingt im Fünfsternehotel. Was das mit Pragmatismus zu tun hat? Wenn andere Beratungshäuser in der Krise ihre Kosten senken müssen, werden Sie es wissen.

 

Langfristigkeit zählt mehr als schnelle Erfolge

Als inhabergeführtes Unternehmen ziehen wir langfristiges, organisches Wachstum kurzfristigen Renditen vor. Unser jährliches freiwilliges Rating bestätigt diese Strategie. Der Erfolg kann sich sehen lassen: 40 Millionen Euro Umsatz bei exzellenter Rendite, ein stark diversifizierter Kundenstamm sowie eine gelungene Internationalisierung.


Projekte