Strategic Contact Planning erfolgreich digitalisieren und integrieren

Dank der zunehmenden Bedeutung individueller Kundenansprache ist es für Außendienstmitarbeiter enorm wichtig, ihre Kundenkontakte im Blick zu behalten. SCOPmi bietet dafür eine einfache Lösung. Die Applikation SCOPmi –Strategische Kundenbetreuung mit Process Mining wurde in Zusammenarbeit von Consileon, Lüdke+Döbele und PMC entwickelt und unterstützt ihre Außendienstmitarbeiter dabei, ihre Kundenkontakte strategisch zu planen, Kontakt-Reihenfolgen und Kundenbedürfnisse besser zu verstehen und zukünftige Customer Journeys leichter zu erstellen.

Einfache Omnichannel-Kontaktplanung

Die Nutzung aller verfügbaren Kommunikationskanäle ermöglicht Ihrem Vertrieb eine präzise und individuelle Kundenansprache. In der Realität ergeben sich allerdings durch einen Multichannel-Ansatz viele Herausforderungen:

  • Welche Kanäle lassen sich für die Kundenansprache strategisch am effektivsten nutzen, um Erfolge zu erzielen?
  • Wie sieht eine Contact Journey aus, die sowohl für Sie als auch Ihre Kunden Sinn ergibt?
  • Wie kann ich meine Aktivitäten überblicken und verfolgen?
  • Was machen meine Kollegen z.B. MSL?

SCOPmi setzt genau an dieser Stelle an und hilft Ihren Mitarbeitenden, sich diesen Herausforderungen zu stellen und die Chancen des Ansatzes zu nutzen:

  • Einfaches Erstellen individueller Contact Journeys passend zu den Bedürfnissen und Anforderungen Ihrer Kunden
  • Besseres Verständnis für Kontaktfrequenzen und Kundenbedürfnisse gewinnen
  • Flexible Visualisierung der Touchpoints
  • Dokumentation der Erfolge und Learnings

SCOPmi ermöglicht Ihnen die präzise Planung der Kundenkontaktpunkte

Zudem dokumentieren Sie den Erfolg des jeweiligen Kundenkontakts

SCOPmi ist auf allen mobilen Endgeräten verwendbar

Vorteile der Nutzung von SCOPmi

  • Einfache, visuelle Planung von Multichannel-Aktivitäten
  • Automatische Übernahme von geplanten Kontakten in den Terminkalender​
  • Einfache Dokumentation der Kundenkommunikation​
  • Lernendes Tool: Multichannel-Kontaktstrecken werden mit Erfolgsfaktoren gematcht (Process Mining)
  • Decision Management auf Basis von Erfolgswahrscheinlichkeiten für unterschiedliche Multichannel-Szenarien
  • Selbsterklärende Handhabung​

Das alles bekommen Sie, wenn Sie und Ihr Außendienst SCOPmi nutzen! Per App – einfach, schnell und übersichtlich.