Teil 1: Digitalisierung im Servicebetrieb
Die Transformation zu digitalisierten Serviceprozessen wird zum Dreh- und Angelpunkt für die Zukunftsfähigkeit von Servicebetrieben in der Automobilindustrie.
Die Automobilindustrie befindet sich im Wandel, angetrieben von den EU-Klimazielen, dem Übergang zur Elektromobilität und veränderten Kundenanforderungen. Für Servicebetriebe ist es vor diesem Hintergrund unerlässlich, ihre Prozesse zu digitalisieren. Digitale Prozesse sind effizienter, sie helfen Personal zu sparen und bereichern ganz nebenbei noch die Kommunikation mit den Kunden.
Wir zeigen Ihnen, wie Digitalisierung konkret dazu beitragen kann, die Wettbewerbsfähigkeit von Werkstätten zu sichern. Mit digitalen Diagnosetools, optimierten Terminbuchungssystemen und der Nutzung vernetzter Fahrzeugdaten können Servicebetriebe ihre Effizienz steigern und sich besser auf die künftigen Mobilitätsanforderungen einstellen. Consileon bietet Ihnen die passenden Lösungen, um diesen Wandel erfolgreich zu gestalten und Ihr Serviceunternehmen zukunftssicher aufzustellen.
Die Transformation zu digitalisierten Serviceprozessen wird zum Dreh- und Angelpunkt für die Zukunftsfähigkeit von Servicebetrieben in der Automobilindustrie.
An einem beispielhaften und vereinfachten Servicekernprozess lassen sich potenziellen Schwierigkeiten und die daraus resultierenden Probleme veranschaulichen.
Consileon verfügt über umfassende Expertise in der Digitalisierung von Werkstattprozessen und bietet sowohl Gesamtlösungen als auch Teilpakete an.
Christian Pfeiffer
Principal | Automotive
Tel.: +49 152 22877911
Christian.Pfeiffer@consileon.de
Kontaktieren Sie uns! Unser Experte meldet sich schnellstmöglich bei Ihnen.
„*“ zeigt erforderliche Felder an