Trotz weltweit steigender Vermögen wird der Druck auf die Margen in der Banking Industrie zunehmend stärker. 

Dies ist einerseits auf die steigenden Kosten für die Implementierung regulatorischer Anforderungen, hohe Komplexität in der Abbildung eines breiten Produkt/Service Spektrums für ein individuelles Kundenerlebnis sowie die Investitionen in eine verstärkte Digitalisierung der Kundenbetreuung zurückzuführen. 

Andererseits erwarten Kunden sinkende Gebühren durch einen zunehmenden Grad der Technologisierung, verstärkten Wettbewerb mit Non-/Near-Banks und zunehmendem Standardisierungsgrad im Offering. 

Sprechen Sie mit uns – Consileon unterstützt Sie darin die richtigen Margen Stabilisierungs-/Steigerungs-Maßnahmen zu definieren und umzusetzen, z.B. in den Bereichen Wachstumsprogramme, Kundensegmentierung/-profiling/-reisen, Produkt/Service-Angebot, Preis- und Sonderkonditionen-Management, (Kunden)Profitabilitätsmanagement, Beratungs- und Vertriebsmanagement, Kampagnen Management, Digitalisierung und Digitale Transformation, Prozessoptimierung (Target Operating Model – TOM), (IT)Platform Konsolidierung und Management.