Becoming a high performer through customer enthusiasm

Our study “Retail Banking 2025 – Becoming a High Performer through Customer Enthusiasm” supports retail banks with the help of the holistic Consileon 4C model to sustainably secure their existence in an ambitious market environment and to exploit their potential for success.

The Consileon 4C model

  • Determining the business model in retail banking with a clear strategic focus.
  • Ausgestaltung der auf das Geschäftsmodell abgestimmten Kernkompetenzen zum Aufbau von Wechselbarrieren.
  • Ensuring successful implementation by increasing transformation competencies with the help of a new governance framework, through agility and change management.
  • The result of successfully shaping these 3 Cs is customer delight.

In times when strategies no longer have a long shelf life, the ability to change becomes a decisive competitive advantage. With the Consileon 4C model, we give you the tool to be able to use this advantage for yourself.

As part of the Handelsblatt Tagung Zukunft Retail Banking conference, of which Consileon is the main sponsor for the 10th time in a row, our managing partner of Consileon Frankfurt, Ralph Hientzsch, presented the key findings of the study. On September 22, 2020, he spoke in Frankfurt about the future state of retail banking and presented our newly developed Consileon 4C model as a performance guarantor. Get the study and the presentation here.

Unsere Studie „Retail Banking 2025 – Durch Kundenbegeisterung zum High Performer“ unterstützt Retail Banken mit Hilfe des holistische Consileon 4C-Modells dabei, ihre Existenz in einem ambitionierten Marktumfeld nachhaltig zu sichern und Ihr Erfolgspotential auszuschöpfen.

Das Consileon 4C-Modell

  • Bestimmung des Geschäftsmodells im Retail Banking mit klarem strategischem Fokus.
  • Ausgestaltung der auf das Geschäftsmodell abgestimmten Kernkompetenzen zum Aufbau von Wechselbarrieren.
  • Sicherstellung der erfolgreichen Umsetzung durch eine Steigerung der Transformationskompetenz mit Hilfe eines neuen Steuerungsrahmens, durch Agilität und Change-Management.
  • Das Ergebnis der erfolgreichen Ausgestaltung dieser 3 Cs ist die Kundenbegeisterung.

In Zeiten, in denen Strategien keine lange Haltbarkeit mehr haben, wird die Fähigkeit sich zu wandeln zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Wir geben Ihnen mit dem Consileon 4C-Modell das Werkzeug an die Hand, um diesen Vorteil für sich nutzen zu können.

Im Rahmen der Handelsblatt Tagung Zukunft Retail Banking, bei der Consileon bereits zum 10. Mal in Folge Hauptsponsor ist, präsentierte unser geschäftsführender Gesellschafter von Consileon Frankfurt, Ralph Hientzsch, die wichtigsten Ergebnisse der Studie. Am 22. September 2020 sprach er in Frankfurt über die zukünftige Lage des Retail Bankings und stellte unser neu entwickeltes Consileon 4C-Modell als Performancegarant vor. Sichern Sie sich hier die Studie sowie den Vortrag.