Das Retail Banking ist sicherlich die Königsdisziplin im Bankgeschäft, doch der Druck auf das Massengeschäft verschärft sich stetig. Zusätzlich hat die Corona-Pandemie die Weltwirtschaft eine Dekade nach der Finanzkrise in ihre schwerste Krise nach dem zweiten Weltkrieg gestürzt. Doch das ist nicht die einzige Herausforderung, der sich Retail Banken stellen müssen:

  • Covid-19 wirkt als Katalysator der Digitalisierung im Retail Geschäft
  • Die Filialen sterben währenddessen weiter aus
  • Die Komplexität der Wertschöpfungskette und die steigende Wettbewerbsintensität machen einen Universalansatz unprofitabel
  • Neue digitale Wettbewerber drängen in den Markt, besetzen die Kundenschnittstelle und erweitern Ihr Serviceangebot stetig

Es kommt jetzt darauf an, die richtigen Weichen zu stellen. Die Gültigkeit von entwickelten Strategien wird in Anbetracht der Veränderungsgeschwindigkeit immer kürzer. Die Fähigkeit sich zu wandeln wird dabei zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Wir geben Ihnen Werkzeuge an die Hand, um diesen Vorteil für sich nutzen zu können. Mit unserem tiefgreifenden strategischen Geschäftsverständnis sowie einer hohen Umsetzungskompetenz sind wir dabei bestens gerüstet, um Sie bei der Bewältigung der Herausforderungen im Retail Banking zu unterstützen.