Das Bankgeschäft ist mit einem disruptiven Wandel konfrontiert. Digitalbanken sind längst etabliert und nehmen den traditionsreichen Instituten zunehmend Marktanteile ab. Banking-as-a-Service-Plattformen unterstütz durch API und Cloud-basierte Techniken ermöglichen es zudem Unternehmen aus bankfremden Branchen, Finanzdienstleistungen schnell und einfach anzubieten – Markteintrittsbarrieren erodieren somit zunehmend. Consileon unterstützt Banken dabei, Ihr Geschäftsmodell an die neuen Gegebenheiten anzupassen.

Die Generation Z: Was traditionelle Finanzinstitute jetzt beachten müssen, um für junge Kunden relevant zu bleiben
Die Gen Z umfasst gut 14 Prozent der deutschen Bevölkerung und wird somit in Zukunft einen wesentlichen Teil der Kauf- und Arbeitskraft stellen. Daher gilt es für traditionelle Finanzinstitute, sich daran anzupassen und Strategien zu entwickeln, die den speziellen Ansprüchen der Gen Z gerecht werden.