Die digitale Aktivierung der Kunden ist essenziell zur Steigerung der Nutzungsrate digitaler Angebote. Diese erhöht die digitale Durchdringung der Kunden und steigert das Kundenerlebnis nachhaltig. Darüber hinaus erhalten Banken neue Daten ihrer Kunden, die sie für eine zielgerichtete Kundenansprache nutzen können. Consileon begleitete eine große Privatbank bei der Erhöhung der digitalen Aktivierung der Kunden mit einem erprobten Best Practice-Ansatz.

Projektinhalte (Auszug):

  • Konzept für die datenbasierte Ansprache von Kunden
  • Ausarbeitung digitaler Direkt- und Vertriebsmaßnahmen
  • Coaching und Kommunikation an die Mitarbeiter
  • Konzeption neuer digitaler Vertriebsprozesse

Consileon konnte mit einem klaren Wirkungsprinzip die digitale Durchdringung nachhaltig steigern und hierbei wertvolle Kundendaten generieren und in Vertriebsimpulse übersetzen. Hierbei unterstützte Consileon sowohl bei der Konzeptentwicklung, als auch bei der Umsetzung.