Die digitale Aktivierung der Kunden ist essenziell zur Steigerung der Nutzungsrate digitaler Angebote. Diese erhöht die digitale Durchdringung bei den Kunden und verbessert deren Kundenerlebnis nachhaltig. Darüber hinaus erhalten Banken neue Daten ihrer Kunden, die sie für eine zielgerichtete Kundenansprache nutzen können. Consileon begleitete eine große Privatbank bei der Erhöhung der digitalen Aktivierung ihrer Kunden mit einem erprobten Best-Practice-Ansatz.

Projektinhalte (Auszug):

  • Konzept für die datenbasierte Ansprache von Kunden
  • Ausarbeitung digitaler Direkt- und Vertriebsmaßnahmen
  • Coaching der und Kommunikation an die Mitarbeiter
  • Konzeption neuer, digitaler Vertriebsprozesse

Consileon konnte mit einem klaren Wirkungsprinzip die digitale Durchdringung nachhaltig steigern und hierbei wertvolle Kundendaten generieren und diese in Vertriebsimpulse übersetzen. Consileon unterstützte sowohl bei der Konzeptentwicklung als auch bei der Umsetzung.