Wir freuen uns bereits zum zweiten Mal in Folge mit dem Handelsblatt Siegel für unser Schaffen in der Automobilindustrie ausgezeichnet worden zu sein. Unsere Fach- und IT-Kompetenz stellen wir tagtäglich bei unseren Kunden unter Beweis und können hierbei bereits auf jahrelange, partnerschaftliche Zusammenarbeit zurückblicken. Neben vielen anderen Projekten in unterschiedlichen Bereichen engagieren wir uns aktuell in einem Projekt bei einem global agierenden Fahrzeug- und Maschinenbaukonzern.

Innerhalb des Projektes wird die Prozessqualität in den Werkstätten entlang des Service-Kernprozesses verbessert. Zusammen mit unserem Kunden digitalisieren, optimieren und standardisieren wir den Service-Kernprozess; von der Fahrzeugannahme bis zur -rückgabe an die Kunden.

Wir führen neue, digitale Anwendungen ein und verlagern damit die papiergebundene Arbeit auf mobile Endgeräte, die in Zukunft fester Bestandteil des Arbeitslebens der Werkstattmitarbeiter sein werden. Außerdem wird die Datenqualität im gesamten Werkstattprozess verbessert. Systeme werden intelligent miteinander vernetzt; so können Fehler in Kunden- und Fahrzeugdaten minimiert werden. Auf mobilen Geräten generierte und verarbeitete Informationen werden automatisch im gesamten Prozess genutzt. Alle Geräte und Anwendungen sind miteinander verknüpft und tauschen automatisch Daten untereinander aus.

Dies ist nur ein Beispiel von vielen für eine enge partnerschaftliche Zusammenarbeit mit unseren Kunden, die uns dazu motiviert unsere Arbeit so gewissenhaft und engagiert zu erledigen und die uns wiederum dazu befähigt so eine Auszeichnung wie die vom Handelsblatt zu erhalten.