Dr. Thilo Gaul verantwortet heute dem Geschäftsbereich Financial Services und kümmert sich um Kunden im Banken- und Versicherungssektor mit besonderem Fokus auf geschäftlich relevante Probleme mit IT-Bezug.
Nach seinem Studium der Informatik und der Promotion am Karlsruher Institut für Technologie (KIT) sammelte er umfangreiche Erfahrung in verschiedenen Führungspositionen mit zunehmender Verantwortung – zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung und CTO. In den vergangenen sechs Jahren war er bei der CAS Software AG tätig, wo er einen Entwicklungsbereich mit rund 100 Mitarbeitenden, das Endkunden-Hosting mit über 10.000 Kunden sowie die interne IT verantwortete. Ein besonderer Schwerpunkt seiner Arbeit lag auf der strategischen Weiterentwicklung von KI-Technologien in CRM-Produkten.
Bereits von 2002 bis 2007 war Dr. Thilo Gaul als Berater bei Consileon tätig – nun kehrt er mit umfassender Expertise und einem klaren Fokus auf die Weiterentwicklung des Bereichs Financial Services zurück.
Rüdiger Lang ist seit über 20 Jahren an der Schnittstelle von Strategie/Business Development und Softwareentwicklung tätig. Er verfügt über umfassende Erfahrung aus mehreren Branchen (u.a. Financial Services, Automotive, Retail) auf deutscher und internationaler Ebene und hat Freude an der Ausgestaltung neuer Strategien, aber insbesondere an deren Realisierung.
Stark beeinflusst durch die Initiativen aus dem Umfeld der Singularity Universität (www.su.org) und Abundance360 (www.abundance360.com ) treibt er für Consileon die Themen Exponential und Digital Mindset, sowie die Entwicklung neuer Geschäftslösungen basierend auf den Technologien KI, Blockchain, Sensors, VR und AR voran.
Martin Ehret wurde 1973 in Bensheim an der Bergstraße geboren. Er lebt mit seiner Familie in der Nähe von Mannheim.
Nach seinem Studium an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg hatte er Führungspositionen in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Kooperationsmanagement inne.
Seit 1. Oktober 2012 war Martin Ehret bei der ajco, einem Tochterunternehmen der Consileon. Mit der Verschmelzung der ajco auf Consileon im Jahr 2025 wurde er Mitglied der Geschäftsleitung und verantwortet den Geschäftsbereich CRM & CX sowie das Marketing.
Martin Ehret ist Lehrbeauftragter an der Hochschule Worms.
Erfahrung in Unternehmen:
Spezialgebiete:
Markenführung, CRM, Customer Experience, Direktmarketing, Vertrieb, Service, Kundenbindungsprogramme, Internet und mobile Medien, Digitalisierung, Finanzdienstleistung und Handel, Net Promoter System
Andreas Adam wurde 1969 in Eisenstadt in Österreich geboren und lebt mit seiner Familie in Heidelberg.
Nach dem Studium an der Universität Regensburg arbeitete er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Bankbetriebslehre an der Universität Passau.
Seit 2008 war Andreas Adam Geschäftsführer der ajco, einem Tochterunternehmen der Consileon. Mit der Verschmelzung der ajco auf Consileon im Jahr 2025 wurde er Mitglied der Geschäftsleitung und verantwortet den Bereich Finanzen & Controlling. Seit 2016 ist er zudem Geschäftsführer der FiANTEC Provisionslösungen GmbH.
Andreas Adam ist Mitglied des Kuratoriums und Lehrbeauftragter an der Hochschule Worms.
Erfahrung in Unternehmen:
Spezialgebiete:
Provisionsabrechnung, Vergütungsmodelle, Vertriebscontrolling, Vertriebsstrategie, Regulatorik, Regelwerke, Beratungsanwendungen und-prozesse, CRM, Vertriebsprozesse, Digitalisierung von Backoffice und Vertriebsprozessen
Dr. Peter Göbel leitet heute den Geschäftsbereich Consileon Healthcare. Bereits in den 90er Jahren arbeitete er im Gesundheitswesen, bevor er in den 00er-Jahren in die IT wechselte. Er studierte in London und an der TU Darmstadt und promovierte 2010 mit Auszeichnung zu einem KI-Thema.
Seit 2010 verknüpft er bei Consileon Gesundheitswesen und IT, indem er für seine Klienten bei der digitalen Transformation unterstützt.
Seine Mission ist es, durch die Kombination von Mensch und Technik, Potenziale auszuschöpfen und pragmatisch Erfolg zu erzielen.
Dirk Dempewolf gehört seit Mai 2016 zur Geschäftsleitung der Consileon. Hier verantwortet er das Geschäft mit Klienten aus der Automobilindustrie.
Zuvor zeichnete er bei Consileon als Accountmanager und Strategieberater für Projekte eines der weltgrößten Autokonzerne verantwortlich.
Dempewolf hat an der Fachhochschule (heute TH) Köln Informatik studiert. Vor seinem Engagement bei Consileon war er insgesamt zwanzig Jahre bei diversen IT-Dienstleistern sowohl in leitender Funktion wie operativ tätig – unter anderem in der Prozess- und Systementwicklung, der Systemintegration, Schulung, im Vertrieb, in der Geschäftsfeldentwicklung und zuletzt als Geschäftsführer.
Neben seiner profunden Fachkompetenz in der Autoindustrie verfügt Dempewolf über Projektpraxis in weiteren Hightechbranchen, im Finanzsektor sowie im Handel.
Dr. Jörg Schlösser ist seit Firmengründung Gesellschafter und Mitglied der Geschäftsleitung, und seit 2007 außerdem Prokurist der Consileon Business Consultancy.
Ebenfalls seit 2007 gehört er der Geschäftsleitung der Consileon Polska an. Sein Ressort sind Webportale sowie serviceorientierte Systemarchitekturen.
Schlösser hat an der Universität Karlsruhe Informatik studiert und über Datenbanksysteme promoviert. Die Dissertation entstand im Rahmen eines gemeinsamen Forschungsprojekts der Hochschule und der Daimler-Benz AG zum Thema Data-Mining. Seine Beraterlaufbahn begann Schlösser bei einem börsennotierten Unternehmen.
Seit 2015 ist er Senator beim Bundesverband Deutscher Mittelstand e.V.
Dr. Joachim Schü steht seit der Gründung 2001 an der Spitze der Consileon Business Consultancy.
Er verantwortet die Weiterentwicklung und Internationalisierung des Beratungshauses, engagiert sich aber auch stark im operativen Geschäft. Einen Schwerpunkt bildet dabei die Ausrichtung der IT des Klienten an dessen Unternehmensstrategie.
Schü hat an der Universität Karlsruhe und in den USA Informatik studiert und in Karlsruhe summa cum laude promoviert. Von 1996 bis 1999 war er in der deutschen Niederlassung einer amerikanischen Consultingfirma als Strategieberater tätig, danach bis 2001 bei einem börsennotierten Systemintegrator als Führungskraft.
Veröffentlichungen (Auszug):