Onlinegiganten, wie Amazon sind Paradebeispiele, wie Unternehmen Kundenfeedback unmittelbar in die Weiterentwicklung Ihrer Services einfließen lassen. Im Banking wird dieser Einflussfaktor noch nachrangig behandelt, dabei ist er grundlegend für eine erhöhte nachhaltige Performance. Consileon hat ein eigenes Modell zur Parametrisierung der Kundenbegeisterung entwickelt. Es stellt die emotionale Bindung eines Kunden zur Bank in den Vordergrund und berücksichtigt neben einer regelmäßigen Kundenbefragung auch Kundenfeedback über Social Media Kanäle.

Kontobasiert, instant, europäisch: Wero als Pfad zur europäischen Payment-Souveränität?
Wero ist mehr als eine neue Zahlart: Es ist der Versuch, Europas Zahlungsverkehr zurückzuholen: instant, kontobasiert und mit klaren Regeln. Doch reicht regulatorischer Rückenwind, um PayPal & Co. herauszufordern? Unser Artikel zeigt, warum Wero jetzt zum Gamechanger werden könnte und welche Aufgaben noch offen sind.