Entwicklung innovativer Vertriebsprodukte
Entwicklung einer MARKETING.APP als das zentrales Modul für Verkaufsberatung und Fahrzeugpräsentation.
Neben den Anforderungen des Marktes und der Kunden häufen sich auch die rechtlichen Anforderungen an Automobilhersteller. Die zunehmende Ausrichtung auf Software und digitale Services fügt dem Gebilde eine weitere Stufe der Komplexität hinzu. Consileon unterstützt seine Kunden dabei, sicher durch die Fragestellungen der DSGVO und weiterer rechtlicher Anforderungen wie WLTP, EnVKV oder Reifenlabel zu navigieren.
Mit der Einführung der EU-Datenschutz-Grundverordnung am 25. Mai 2018 wurde die Richtlinie zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch Unternehmen nochmals verschärft.
Unsere erfahrenen Experten sind durch die Vielzahl an Projekten mit internationaler Ausrichtung mit derartigen rechtlichen Anforderungen vertraut und können zuverlässig den Überblick behalten und durch den rechtlichen Irrgarten navigieren.
Die Zahl der rechtlichen Normen in Bezug auf die Abgasregulierung hat in den letzten Jahren stetig zugenommen. Mit jedem neuen Grenzwert und jeder weiteren Richtlinie werden die Vorgaben komplexer und intransparenter. Der europäische Gesetzgeber setzt die Messlatte hoch. Es ist damit zu rechnen, dass er zukünftig die bestehenden Grenzwerte weiter verschärft.
Wir unterstützen Sie dabei, sich frühzeitig auf absehbare Entwicklungen einzustellen und gezielt zu handeln. Informieren Sie sich über unsere umfassende Expertise im kostenlosen Whitepaper.
TISAX (Trusted Information Security Assessment Exchange) setzt den Standard für Kriterien zur Informationssicherheit in der Automobilbranche nach dem sich sämtliche OEMs, Zulieferer und Dienstleister richten. Die Zertifizierung orientiert sich an der internationalen Norm ISO/IEC 27001 und belegt den vertrauensvollen und sicheren Umgang mit (Kunden-)Daten.
Wir haben das Zertifikat erfolgreich erhalten! Wenn Sie sich auch dieser Anforderung gegenüberstehen sehen, unterstützen wir Sie gerne dabei diese umzusetzen. Sprechen Sie uns gerne an.
Entwicklung einer MARKETING.APP als das zentrales Modul für Verkaufsberatung und Fahrzeugpräsentation.
Operatives Management des Contenterstellungsprozesses von E-Mobilitätsinhalten auf der Website eines Automobilherstellers und Optimierung der Inhalte im Rahmen der Überführung in das New Brand Design.
Im Rahmen der E-Offensive sind wir Partner von OEMs für die Entwicklung innovativer, digitaler e-Commerce-Tools.
Im Rahmen der E-Mobilitätswende unterstützt Consileon OEMs im Aufbau innovativer Geschäftsmodelle und Vertriebsprodukte.
Schreiben Sie uns! Unsere Experten nehmen zeitnah Kontakt mit Ihnen auf.
„*“ zeigt erforderliche Felder an
Entdecken Sie in unserem neuen Whitepaper die Welt der Digital Twins und wie diese Geschäftsprozesse erfolgreich transformieren können.
Wir sind stolz darauf, zum zweiten Mal in Folge mit dem Handelsblatt Siegel für unsere Leistungen in der Automobilindustrie ausgezeichnet worden zu sein.
Die Reisemobilbranche erlebt einen starken Aufschwung durch die wachsende Beliebtheit von Wohnmobilurlauben. Unsere datengetriebene Verkaufsstrategie basiert auf gründlichen Analysen der Customer Journey, um maßgeschneiderte Lösungen für bessere Consumer Touchpoint-Integration zu bieten.