Mitglied der Consileon-Gruppe

Pressemeldung: Consileon erweitert Expertise mit Dr. Alexander Erdland

Veröffentlicht am 19.10.2017

Als ehemaliger Vorstandsvorsitzender des Finanzdienstleistungskonzerns Wüstenrot & Württembergische sowie früherer Präsident des Gesamtverbandes der deutschen Versicherungswirtschaft e. V. bereichert Dr. Alexander Erdland das Unternehmen mit tiefgreifenden Fachkenntnissen aus den Bereichen Versicherungs- und Bankwesen sowie seiner langjährigen Erfahrung als Führungspersönlichkeit.

„Wir freuen uns sehr, mit Dr. Erdland eine erfahrene Persönlichkeit aus der Finanzbranche als Ratgeber gefunden zu haben“, sagt Dr. Joachim Schü, geschäftsführender Gesellschafter der ca. 350 Mitarbeiter starken Unternehmensgruppe.

Nach Abschluss seines Studiums in Betriebswirtschaftslehre und Rechtswissenschaften war Dr. Erdland als wissenschaftlicher Assistent am Lehrstuhl für Finanzwirtschaft der Fernuniversität Hagen tätig, wo er auch erfolgreich promovierte. Seine langjährige Erfahrung als Vorstandsmitglied mehrerer Banken und Versicherungen ergänzt das Expertenwissen des Consileon-Beraterstabs optimal. Dieser setzt sich aus international anerkannten Führungspersönlichkeiten zusammen. Neben Herrn Dr. Erdland stehen Consileon so zum Beispiel auch Dr. h. c. Petra Roth sowie Dr. Klaus von Dohnanyi beratend zur Seite.

Hier finden Sie unsere Pressemeldung.

Wir sind für Sie da.

Consileon Business Consultancy GmbH