Mitglied der Consileon-Gruppe

Aktuelles

Volkswagen konsolidiert im Bereich Marketing und Vertrieb seine Digital Agenturen auf 16

Veröffentlicht am 02.09.2019

Der Chief Marketing Officer von Volkswagen Herr Jochen Sengpiehl hat bekanntgegeben, dass Consileon eine der für VW führenden Agenturen im neuen Modell Powerhouse ist.

In den letzten Monaten haben unsere Berater mit Volkswagen erfolgreich das Modell entwickelt und leben es aktiv in ständigen Sprints.

Unsere Markenprofis treffen sich jeden Donnerstag um das Marketing in 28 europäischen Märkten zu steuern und zu optimieren.

„Das Powerhouse atmet“, sagt Jochen Sengpiehl. Sein Ziel war es, „raus aus den Silos, rein in eine horizontale Arbeitsorganisation“ zu kommen. In der Mollstraße unweit des Alexanderplatzes treffen sich deshalb die Markenprofis künftig jeden Donnerstag zum – Achtung Wortspiel! – „Sync Thursday“ in zwölf Arbeitsgruppen, die sich ständig austauschen und von hier aus das Marketing in 28 europäischen Märkten steuern.

Unsere Berater legen dabei starken Wert die Einbindung alle vier Wirkungsrichtungen der Marketing Themen:

  1. Product
  2. Brand
  3. Lifestyle
  4. Barrier

Wir helfen daher nachhaltig kosten zu senken und durch Digitalisierung schneller zu werden.

Erfahren Sie mehr dazu im Artikel von WuV: https://www.wuv.de/marketing/das_atmende_powerhouse_so_steuert_volkswagen_agenturen_in_die_zukunft

Kontakt

Wir sind für Sie da.

Consileon Business Consultancy GmbH

Ansprechpartner