Mitglied der Consileon-Gruppe

Aktuelles

Consileon vertieft die Kooperation mit Janus Consultants – Fortsetzung des SCRUM Workshop-Formats

Veröffentlicht am 03.12.2019

Seit nun einiger Zeit kooperieren Consileon und die Hochschulgruppe Janus Consultants e.V. der Leibniz Universität Hannover und führen gemeinsame Veranstaltungsreihen durch. Aufgrund des großen Erfolgs des ersten SCRUM Workshops im Mai 2019, vereinbarten Lasse Voss, amtierender Vorstand von Janus Consultants e.V. und Frank Stienemeier, für die Kooperation zuständiger Consileon Projektleiter, einen Folgeworkshop. Dieser wurde gemeinsam mit einer agilen Coaches der Consileon, Sabine Schellin, vorbereitet und erfolgreich durchgeführt. Am 22.11.2019 war es wieder soweit. Acht hoch motivierte Studierende trafen sich in unserem Büro in Hannover. Dort lernten Sie unseren agilen Coach Sabine Schellin und Projektleiter Frank Stienemeier kennen, die wertvolles Praxiswissen zu den Themen „Überblick über Skalierungsframeworks“ und „Change Management im Rahmen agiler Transformationen“ weitergaben. Sowohl Janus, als auch Consileon profitieren in hohem Maße von solchen gemeinsamen Veranstaltungen.

Einige Stimmen der Teilnehmern

„Der Workshop zum Thema Scrum, Agilität und Change Management war sehr lehrreich. Wir haben uns mit aktuellen Themen beschäftigt, die etwas ganz Neues für mich waren. Ich freue mich auf den nächsten Workshop bei Consileon, vielen Dank!“Josefine Kaiser

„Der Workshop bei Consileon zum Thema Change Management und Skalierungsframeworks hat mir sehr gut gefallen. Neben einer umfassenden Einleitung, welche auch Neulinge auf der Thematik abgeholt hat, haben wir tiefgehende Einblicke in die Materie bekommen und den Bezug auf unseren Arbeitsalltag hergestellt. Ich bin sicher, dass wir einige schlaue Handgriffe aus dem Workshop mitnehmen konnten, um unsere Arbeitsweise in Zukunft zu optimieren.“Max Ziemann

„Durch das Scrum-zertifizierte Expertenwissen Sabines, bekamen wir einen intensiven Einblick in die Welt von Agilität und Change Management. Wir als Verein werden die Implementierung von Agilität in unserer tagtäglichen Arbeit verstärken. Es war ein lehrreicher und anschaulicher Workshop.“Senanur Babür

„Vielen Dank auch noch einmal von meiner Seite, ich bin sehr dankbar, dass ihr uns die Weiterbildung unabhängig vom Unialltag ermöglicht“Saskia Klinter

Fazit: Aufgrund der mehr als positiven Resonanz ist eine weitere Fortsetzung der Workshops fest eingeplant.

Kontakt

Wir sind für Sie da.

Consileon Business Consultancy GmbH

Ansprechpartner