Mitglied der Consileon-Gruppe

Aktuelles

Consileon fördert Deutschen Elite-Mittelstandspreis

Veröffentlicht am 24.10.2019

Der stellvertretende hessische Ministerpräsident und Minister für Wirtschaft, Energie, Verkehr und Wohnen Tarek Al-Wazir, MdL, wurde am 17. Oktober in Frankfurt am Main mit dem Deutschen Elite-Mittelstandspreis 2019 der „Wir Eigentümerunternehmer – Verbandsgruppe“ und der „Stiftung Wir Eigentümerunternehmer“ ausgezeichnet. Bereits zum fünften Mal trat Consileon als Sponsor und Unterstützer der Veranstaltung auf. Dirk Dempewolf (Head of Automotive Consulting) und Ralf Kuhlmann (Principal) vertraten Consileon auf den Feierlichkeiten am 17. Oktober 2019 in Frankfurt am Main im Hause der Deutsche Bank AG, bei denen Hendrik Borggreve und Jürgen Chrobog aus unserem Beraterstab ebenfalls anwesend waren. Der hessische Wirtschaftsminister und Politiker Tarek Al-Wazir (Bündnis 90/Die Grünen) wurde zum 26. Träger eines der ältesten und renommiertesten Preise des deutschen Mittelstandes, der an Persönlichkeiten des politischen Lebens in der Bundesrepublik vergeben wird.

Consileon Head of Automotive Dirk Dempewolf zusammen mit dem Preisträger des deutschen Elite-Mittelstandspreis 2019 Tarek Al-Wazir.

Die Preisjury lobte Al-Wazir insbesondere für „seinen langjährigen und unermüdlichen Einsatz für Wirtschaft und Mittelstand in Hessen sowie für eine zukunftsfähige Wirtschafts- und Finanzordnung in Deutschland“. Besonders hervorzuheben sei dabei sein pragmatischer Standpunkt, mit dem er sich stets und erfolgreich bemühe, Nachhaltigkeit und Ökonomie zusammenzubringen. Dabei, so die Jury weiter, erkenne Minister Al-Wazir stets an, dass ökologische Reformen nur zusammen mit den Unternehmen umgesetzt werden können. Weiterhin sei es wichtig, dass die Politik den Unternehmen dazu vernünftige Rahmenbedingungen zur Verfügung stelle.

Mit dem Deutschen Elite-Mittelstandspreis werden seit 1994 Politiker ausgezeichnet, die sich in besonderem Maße für die mittelständische Wirtschaft und ein selbstbestimmtes Unternehmertum in Deutschland einsetzen. Bisherige Preisträger sind unter anderem Gerhard Schröder, Friedrich Merz, Wolfgang Clement, Frank-Walter Steinmeier, Christine Scheel, Rezzo Schlauch, Hermann Otto Solms, Günther Oettinger, Kerstin Andreae, Olaf Scholz, Manfred Weber und Stephan Weil.

Die Verleihung des Deutschen Elite-Mittelstandspreises an Tarek Al-Wazir wird unterstützt von einer Reihe weiterer europäischer und deutscher Mittelstandsverbände, die zusammen über eine Million Klein- und Mittelbetriebe sowie Freiberufler vertreten: Deutscher Steuerberaterverband, Bundesverband der Dienstleistungswirtschaft, Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe, European Small Business Alliance (Brüssel) und Bundesverband Deutscher Versicherungskaufleute.

Die „Wir Eigentümerunternehmer-Gruppe“ bestehend aus Union Mittelständischer Unternehmen e.V. (UMU), Europäisches Wirtschaftsforum e.V. (EWiF) und Bundesverband Deutscher Mittelstand e.V. (BM), vertritt annähernd 70.000 Klein- und Mittelbetriebe aus allen Branchen und Regionen Deutschlands.

Kontakt

Wir sind für Sie da.

Consileon Business Consultancy GmbH

Ansprechpartner