Mitglied der Consileon-Gruppe

Aktuelles

Change Congress - Spannende Diskussionen innerhalb eines tollen Veranstaltungsformats

Veröffentlicht am 20.11.2019

Der Change Congress 2019 fand am 12. und 13. November 2019 unter dem Motto „Romantic Renaissance – Aufbruch zu wertorientierten Organisationen der Zukunft“ in der STATION Berlin statt.

Das Consileon-Team und Enno-Burghard Weitzel auf dem Change Congress 2019.

In der eindrucksvollen Umgebung des ehemaligen Güter- und Postbahnhofs im Herzen Berlins gelang es der Handelsblatt Fachmedien GmbH eine Veranstaltung mit kreativem und offen gestaltetem Programm zu schaffen, das spannende Vorträge mit Diskussionsrunden kombinierte. Mit über 600 Teilnehmern spricht der Change Congress ein breites Teilnehmerspektrum aus allen Branchen an.

Die eindrucksvolle Umgebung der STATION Berlin während des Aufbaus.

Reges Interesse an agiler Transformation und Change Management am Messestand von Consileon während des Change Congresses 2019.

Eröffnet wurde die Veranstaltung mit einer erfrischend ehrlichen Keynote von Philosoph Richard David Precht zur „werteorientierten Arbeitswelt“. Neben großen Unternehmen waren auch viele Vertreter aus Wissenschaft, Politik und Gesellschaft anwesend. Es wurde in zahlreichen Vorträgen die oft unterschätzte Bedeutung des Purpose (hier: Sinnhaftigkeit) für eine sinnorientierte Führung und Kommunikation in Veränderungsprozessen herausgestellt.

Gemeinsamer Vortrag „Agile Transformation von großen Organisationen“ von Enno-Burghard Weitzel (Commerzbank AG) und Ralph Hientzsch (Consileon Frankfurt GmbH).

Der gemeinsame Vortrag „Agile Transformation von großen Organisationen“ von Enno-Burghard Weitzel (Commerzbank AG) und Ralph Hientzsch (Consileon Frankfurt GmbH) war sehr praxisnah und führte zu inspirierenden Diskussionen. Die hohe Teilnehmerzahl zeigte das rege Interesse an der Thematik agile Transformation und deren Umsetzung in großen Organisationen.

Sie haben Fragen zum Thema Change Management?

Ausführliche Informationen finden Sie in unserer Change Management Broschüre oder sprechen Sie uns an!

Kontakt

Wir sind für Sie da.

Consileon Business Consultancy GmbH

Ansprechpartner