Mitglied der Consileon-Gruppe

Aktuelles

5 Fragen an einen Consileaner – mit Tamara Hornung

Veröffentlicht am 10.12.2019

Tamara Hornung stellt sich dem „5 Fragen an“-Interview.

Mit der Reihe „5 Fragen an “ stellen wir in regelmäßigen Abständen Mitarbeiter von Consileon vor und stellen so den persönlichen und mittelständischen Charakter des Unternehmens in den Vordergrund. Hier erhalten Sie spannende Einblicke in das Innenleben von Consileon, die aktuellen Projekten und die Arbeit der Mitarbeiter.

1. Stelle dich kurz vor. In welchem Bereich oder Branche arbeitest Du bei Consileon und was ist daran spannend?

Hi, ich bin Tamara Hornung und begleite aktuell als Business Consultant bei der Consileon Frankfurt einen Finanzkunden auf dem Weg ins nächste digitale Zeitalter. Spannend an der Arbeit bei Consileon finde ich besonders die Abwechslung im Projektalltag und die Herausforderung, sich immer wieder in neue komplexe Sachverhalte einzuarbeiten sowie ganz vorne in der Implementierung eigens herausgearbeiteter Strategien mitzuwirken.

2. Wie und wann bist Du zu Consileon gekommen?

Mich hat es vor beinahe 2 Jahren, kurz nach Beendigung meines Studiums durch die Empfehlung eines Bekannten zu Consileon verschlagen.

3. Wie und wo tankst Du nach der Arbeit Energie?

Beim auspowern im Fitness-Studio oder bei einem guten Glas Wein mit Freunden.

4. Wodurch unterscheidet sich die Arbeit bei Consileon, von der Arbeit bei anderen Consultingunternehmen?

Der persönliche Charakter und die individuelle Karriereplanung machen den Unterschied. Mir wird die Freiheit geboten über meine beruflichen Zielsetzungen eigenmächtig zu entscheiden als auch aktiv mitzugestalten. Dies steht nicht nur auf dem Papier, sondern wird auch wirklich gelebt. Die mittelständische Größe fördert diesen persönlichen Umgang.

5. Was macht dein Team besonders bzw. was schätzt Du an deinem Team?

Respekt, Transparenz und Team Spirit stehen für Werte, die in meinem Team gelebt werden. Wir sind keine Einzelkämpfer sondern Team-Player, dafür danke ich meinem Team aus vollstem Herzen. Das ist nicht selbstverständlich in der Beratung.

Kontakt

Wir sind für Sie da.

Consileon Business Consultancy GmbH

Ansprechpartner