Consileon fördert massiv den Austausch der Kollegen untereinander, um als ein Team zu agieren und bestmögliches Verständnis für die Bedürfnisse der Kollegen zu entwickeln. So findet bei vier Firmentreffen im Jahr der fachliche Austausch statt. Anschließend lernt man sich dann besser bei einem gemeinsamen Abendessen und einem gemütlichen Getränk kennen. Zusätzlich organisieren viele Accounts Teamabende. Bei der traditionellen Weihnachtsfeier im Kurhaus in Baden-Baden bietet sich der Möglichkeit für den privaten Austausch.  

Doch damit endet es noch längst nicht. Gerade sportliche Aktivitäten bieten wir für viele Präferenzen an. Ob das Firmenläufe wieder JP Morgan Lauf in Frankfurt, Mountainbike-Ausfahrten im Schwarzwald, Skifreizeiten mit den Kollegen, Besuch eines Kletterparks beim Sommerfest – es findet sich für jede und jeden etwas. Und wenn nicht, dann sind wir immer für Vorschläge offen.  

Viele Consileaner sind mehr als ein Team. Sie sind Freunde.  

Tja, und dann kam Corona. Aber wir haben uns frisch ans Werk gemacht und mit Pragmatismus auch diese Herausforderung gemeistert. Unser Firmentreffen haben wir in den virtuellen Raum verlegt. Das gemeinsame Essen bringt jetzt Lieferando an die heimischen PCs. Und den geselligen Teil verbringen wir jetzt auf den Mibo-Inseln. Auch wenn das nicht das Gleiche ist, so konnten wir uns doch einen Teil des Austauschs erhalten. Und alle freuen sich darauf, die lange vermissten Kollegen wieder zu sehen und ein bisschen gemütlich zu quatschen.