Startseite >Über uns>Verantwortung

Verantwortung

Unternehmen und Gesellschaft

Die Wirtschaft ist Teil der Gesellschaft. Sie trägt zum Wohlstand bei, ist dazu aber auf die Rechtsordnung, das Bildungswesen, die technische Infrastruktur und andere von der Allgemeinheit getragene Vorleistungen angewiesen. Im Bewusstsein dieses Gebens und Nehmens stellen wir uns unserer sozialen Verantwortung.

Unternehmerische Verantwortung betrifft nicht nur das Handeln am Markt, sondern auch das Verhalten gegenüber Mitarbeitern, Umwelt und dem gesellschaftlichen Umfeld. Das Miteinander natürlicher und juristischer Personen kann der Gesetzgeber unmöglich alleine regeln. Dies wäre auch nicht wünschenswert. Behörden, Unternehmen und Bürgern eröffnet sich somit die Chance, aus Einsicht im gegenseitigen Interesse ethisch korrekt zu interagieren.

 

Umsichtiger Dienstleister und Arbeitgeber

Wie wir unsere Verantwortung den Kunden gegenüber wahrnehmen, haben wir in den Leitsätzen unserer Arbeitskultur zusammengefasst. Wir machen uns das Anliegen des Klienten zu eigen, weisen auf Risiken hin und stehen dafür ein, dass die gemeinsam erarbeitete Lösung im Betriebsalltag funktioniert.

Seit ihrer Gründung hat die Consileon Jahr für Jahr eine beachtliche Zahl gut dotierter Stellen geschaffen. Wir bieten unserer Belegschaft ein humanes Arbeitsklima, fördern ihre berufliche Entwicklung und achten auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Berufs- und Privatleben. Mit fair vergüteten Praktika beteiligen wir uns an der Ausbildung der Fach- und Führungskräfte von morgen.

 

Soziales Engagement

Die Wirtschaft verfügt über die Mittel, ihre Interessen durchzusetzen. Diejenigen aber, die der Solidarität der Gesellschaft am meisten bedürfen, können sich Lobbyarbeit am wenigsten leisten. Deshalb unterstützen wir folgende Organisationen regelmäßig mit Geldspenden:

 

Mitgliedschaften

Wir sind Mitglied in folgenden Verbänden:

 

Sponsoring

Wir unterstützen die Oper Frankfurt bei der Ausrichtung der Operngala und sind Sponsor der Operngala 2016.


Projekte