Startseite >Über uns>Beraterstab>Hendrik Borggreve

Hendrik Borggreve

Bild von Hendrik Borggreve

    

Nach Stationen bei Commerzbank und Paribas wurde Hendrik Borggreve 1986 Gründungsvorstand des Bankhauses Lehmann Brothers AG. Bei der Gründung der Kleinwort Benson GmbH in Frankfurt übernahm der Volljurist 1991 die Geschäftsführung. Zugleich gehörte er der Direktion der Kleinwort Benson plc in London an.

Ab Januar 1996 war Borggreve Vorstandssprecher der deutschen Landesgesellschaft der Investmentbank Salomon Brothers. 2001 trat er dem Vorstand der ABN AMRO Deutschland bei, 2008 wechselte er in deren Aufsichtsrat und wurde in das Senior-Advisor-Gremium der Royal Bank of Scotland berufen, einer Rechtsnachfolgerin der ABN AMRO.

Borggreve ist Mitglied unter anderem in der Atlantik-Brücke, in der Deutschen Gesellschaft für Auswärtige Politik in Berlin, in der Frankfurter Gesellschaft für Handel, Industrie und Wissenschaft sowie in den Fördervereinen des Frankfurter Museums für Moderne Kunst, der Berliner Philharmoniker, der Bayreuther und der Salzburger Festspiele.

 

Videos




Projekte