Sven Kirstgen

 

„Für Consileon habe ich mich entschieden, weil ich sowohl informatisch als auch beratend tätig sein wollte.“

 

 

Abschluss

Diplom-Wirtschaftsinformatiker (TU Darmstadt)

Einstieg als

derzeit

IT-Consultant

IT-Consultant

Für Consileon habe ich mich entschieden, weil ich sowohl informatisch als auch beratend tätig sein wollte. Im Laufe der Zeit habe ich mich stärker von der betriebswirtschaftlichen zur technischen Seite orientiert. Jetzt bin ich IT-Seniorberater.

Die ersten Monate waren aufregend. Da es sich um mein Debüt in der Consultingbranche handelte, lernte ich fast täglich etwas hinzu. Auf dem ersten Projekt ging es heiß her, doch weil mein Projektleiter und Mentor zur Stelle war, wann immer es brenzlig wurde, gestaltete sich der Einstieg einfacher als erwartet.

Die Arbeit bei uns erlebe ich als interessant und abwechslungsreich. Da die Firma noch jung und überschaubar ist, kann man hier manches bewegen und fühlt sich wie in einer großen Familie. Wir stehen einander jederzeit mit Rat und Tat zur Seite – das gilt auch für die Führungsriege. Bei Consileon haben die Mitarbeiter alle Möglichkeiten. Es kommt nur darauf an, was man daraus macht.


Projekte