Dr. Andreas Pape

 

„Aussagen wie Kann ich nicht oder Dafür bin ich nicht zuständig gelten bei uns nicht.“

 

Abschluss

Promotion in Chemie (Uni Konstanz)

Einstieg als

derzeit

Mitgründer

Project-Manager

Zwischen meiner Promotion und der Gründung der Consileon hatte ich dreieinhalb Jahre Berufserfahrung gesammelt, davon sechs Monate als Fachberater. In die Unternehmens- und IT-Beratung zog es mich, weil ich Freude am analytischen Denken und ergebnisorientierten Arbeiten habe. Außerdem reizt es mich, mich immer wieder auf andere Themen einzulassen. Nach dem Einstand als Berater in der Softwarespezifikation hat sich mein Schwerpunkt hin zur Entwicklung und technischen Projektleitung verschoben.

Von Consileanerinnen und Consileanern wird viel erwartet; darum bilden wir außerordentlich starke Teams. Indem jeder seine besonderen Fähigkeiten einbringt, entstehen Synergien, die aus dem Ganzen mehr machen als die Summe seiner Teile. Voraussetzung ist die Bereitschaft, sich immer wieder an Neuem, Unbekanntem zu versuchen. Aussagen wie Kann ich nicht oder Dafür bin ich nicht zuständig gelten bei uns nicht.


Projekte