Vertriebsstrategie

Eine Frage der Strategie   

Consileon berät Unternehmen bei der Entwicklung oder Perfektionierung ihrer Vertriebsstrategie. Neben den klassischen Absatzwegen berücksichtigen wir dabei neue Vertriebsinstrumente wie Kooperationen und Social Media.

Gemeinsam mit dem Klienten analysieren wir die Situation seines Unternehmens, bewerten die Marktlage und helfen bei der Formulierung der Geschäftsziele. Auf dieser Grundlage entwickeln wir eine individuelle Vertriebsstrategie. Dabei gehen wir insbesondere auf folgende Aspekte ein:

  • Marktumfeld
  • Branchenspezifika
  • Relevanz und Marktanteil der Vertriebswege
  • SWOT-Analyse zu jedem Vertriebsweg
  • Priorisierung der Geschäftsziele
  • Übersetzung der Geschäftsziele in eine Vertriebsstrategie
  • Vertriebssteuerung
  • Szenarioanalyse
  • Erschließen und Ausbau der Vertriebswege
  • Kooperation mit Vertriebspartnern
  • Social Media

Referenzen nennen wir auf Anfrage. Möchten Sie in einem vertraulichen Gespräch erörtern, wie sich die Vertriebsstrategie Ihres Unternehmens optimieren ließe? Dann freuen wir uns auf Ihren Anruf.

  • Erfolgspotenziale nutzen durch branchenübergreifende Kooperationen
  • Wachstum durch Kooperationen im Assetmanagement für Privatkunden
  • Entwicklung der Vertriebsstrategie für das Privatkundengeschäft einer Bank
  • Neuausrichtung der Verkaufsstrategie eines Finanzvertriebs
  • Entwicklung einer kooperativen Vertriebsstrategie für ein Healthcare-Unternehmen
  • Entwicklung einer Vertriebsstrategie inklusive Vergütungsmodell für einen Finanzkonzern

Wussten Sie das

Erst wenige Unternehmen nutzen Kooperationen und Social Media als Vertriebswege.


Ansprechpartner

Karsten Junge

Consileon Frankfurt

Karsten Junge

Tel.: +49 721 35460-80

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